Ein kurzer Bericht von Jan aus Sardinien! Wir wünschen Dir ganz viel Erfolg bei den nächsten Rennen!
“Der erste Tag hier bei den Formula Kite World Championships in Cagliari auf Sardinien ermöglichte mit langsam zunehmendem thermischen Wind für alle die vier angesetzten Wettfahrten.
Leider fand ich nicht optimal in meinen Modus und hatte oft Probleme mich bereits am Start gut zu positionieren. Das Feld ist einfach unglaublich stark und vor allem dicht und da merke ich es doch ganz schön, dass mir leider aktuell ein wenig die Routine fehlt.
Aber trotz wenig Vorbereitung auf dieses große Event hatte ich doch auch einige sehr positive Momente in den ersten Rennen, aber ich habe den Anspruch da in den nächsten Rennen noch deutlich mehr raus zu holen!
Leider konnten wir jedoch heute am zweiten Tag gar keine Races fahren, da erst ein großes Regengebiet und Gewitter uns bis zum Nachmittag aufhielten und anschließend der Wind langsam einschlief.
So hoffe ich morgen nochmal auf einen guten Tag, es jetzt noch ins Goldfleet zu schaffen ist zwar ziemlich unwahrscheinlich aber wenigstens nochmal ein paar Plätze gut zu machen am letzten Qualifying Tag wäre schon ganz schön.
Ab Freitag geht es dann in Gold, Silver und Bronze Fleet weiter.
Aktuell stehe ich auf Platz 51, also theoretisch im Silverfleet.”