Hochsommer im Frühling! Das bedeutet in diesem Jahr seit Wochen Schmerzgrenze für das Kiten mit dem Tubekite - und seit Wochen Spaß non stop für das Kiten mit dem Foilkite!Wo man mit dem 12er, 14er und teilweise 17er Tube keinen Stich macht, sind die Twintiper mit ihren Matten locker unterwegs, cruisend und mit genug Power um zu springen ausgestattet.
Foilkites sind heute anders, als damals, als viele von uns mit dem Kiten begannen. Ihre Trägheit ist verschwunden, der konstante “Pull” ist ebenfalls verschwunden, die Kites sind agil, spritzig, sportlich und mit satter Hangtime ausgestattet. Chrono V3 und Hyperlink V1 wuren bei Gleiten.tv als Spaßkites wirklich abgefeiert (siehe Links).
Gleichzeitig sind sie deutlich performanter als ihre single skin Cousins - bei gleichem Wind kann man also mit einer viel kleineren Matten-Kitegröße unterwegs sein als man beim Tube fahren würde.
Durch das vergleichsweise geringere Gewicht der Matten kommt man grundsätzlich früher los, was nicht nur beim Hydrofoilen die Session durch glatteres Wasser angenehmer macht, sondern auch ganz grundsätzlich häufigeren Fahrspaß verspricht!
Nicht nur, aber sicherlich auch darum, erreichen uns immer mehr Anfragen von Kunden, die Interesse an einem Mattenkite haben, aber verunsichert sind in Bezug auf's "How to".
Diesen Kunden machen wir nun in Kooperation mit Ozone Shop BPM Proshop ein Angebot: Max vom BPM Proshop ist seit Jahren begeistert und versiert mit den Ozone Matten unterwegs und hat gerade mit dem HL UL 12qm einen neuen Rekord aufgestellt: Bei 6 Knoten mit dem 12qm war er unterwegs!
Nun wird er, in Kooperation mit Ozone Kites, ein “How to FOILKITE” Event für all diejenigen unserer Kunden veranstalten, die mit dem Thema Foilkite liebäugeln aber noch keine Idee haben, wie das alles funktioniert: Wie läuft das mit dem Mattenstart überhaupt? Mit dem Start aus der Hand? Wie lande ich einen Foilkite? Alleine? Mit Hilfe? Was passiert, wenn ich meinen Foil wassere? Wie funktionieren Re-start und schlimmstenfalls Self-rescue und welche Matte ist überhaupt die richtige für mich?
Hinzu kommt, dass der Mattenmarkt - zumindest von außen betrachtet - ein Dschungel ist. Ozone wartet auf mit Matten unterschiedlichster Leistungsniveaus, Von Performanceflügeln, die fast nur von Profis benutzt werden (R1V2), über Performance Allrounder wie den Chrono V3 bishin zu Kites, die den Einstieg ins Kiten mit Foilkites extrem erleichtern und in gepaart mit dem Hydrofoil Spaßgaranten sind (Hyperlink V1) auf. Hinzu kommen Ultralight Versionen der Chrono und der Hyperlink, für das extra Quentchen an Performance.
Alle gängigen Mattenmodelle von Ozone können und sollen beim Event ausprobiert, verglichen und gefahren werden: Die Chrono V3 und die V3 UL, der Vorgänger Chrono V2 und die V2 Ultralight, die Hyperlink V1 und die Hyperlink V1 UL.
BPM PROSHOP und OZONE KITES DEUTSCHLAND FOILKITE "HOW-TO" COACHING
WANN: 07/08. JULI 2018
WO: Vrouwenpolder, Niederlande
Wenn ihr Lust habt, Euch für das Event anzumelden, dann schriebt einfach eine Mail an uns oder direkt an die Jungs von BPM Proshop.
Wir freuen uns auf Euch!